Coaching

Coaching ist die Begleitung von Menschen, vorwiegend im beruflichen Umfeld, zur Förderung der Selbstreflexion sowie der selbstgesteuerten Verbesserung der Wahrnehmung, des Erlebens und des Verhaltens. Der Coach begleitet den Klienten bei der Realisierung eines Anliegens oder der Lösung eines Problems. Ziel des Coachings im beruflichen Kontext ist vor allem die Verbesserung der Lern- und Leistungsfähigkeit unter Berücksichtigung des Klienten. Eine enge Definition von Coaching versteht darunter ausschließlich das Coaching von Führungskräften.

Mein Angebot
Das lösungs- und zielorientierte Begleiten von Menschen in Veränderungs-und Neuorientierungsprozessen gehört zu meinen Aufgaben. Der Kunde ist für mich Experte für seine Probleme und Lösungen. Als Coach verstehe ich mich als Begleiter für den Weg zum Finden einer individuellen und ressourcenorientierten Lösung. Ziel dabei ist das Schaffen eines Entwicklungs- und Entfaltungsraums für persönliches Wachsen und Entwicklung in der Berufswelt.

„Was man nicht annimmt, kann man nicht ändern." (Carl Gustav Jung)

Dr. Wolfgang Kaan
Graz, Österreich

Tel.: +43 (0) 676 4921237
info@supervision-kaan.at